(Kommentare: 0)

Energiearbeit

Bodenständige Spiritualität

Brunch im KOKON
für bodenständige Spiritualität

Oft kann es geschehen, wenn Menschen beginnen, sich mit Spiritualität zu beschäftigen, dass sie von den Energien, denen sie dabei begegnen sehr fasziniert sind.

Das kann dazu führen, dass sie dieses Energiefeld als wesentlich besser bewerten als alles, was ihnen im Alltag begegnet.
So kann es geschehen, dass eine übermäßige Zuwendung zur Spiritualität und eine Abwendung vom alltäglichen, weltlichen passiert.

Dann erscheint dieser Mensch abgehoben, in einer anderen Welt zu leben. Oft muss sich diese Person dann auch von Dingen abgrenzen, die früher zu ihrem Leben dazugehörten

Das wäre ein Beispiel für eine wenig bodenständige Spiritualität.

Ich habe solch eine Entwicklung selbst durchgemacht. Zum Glück hatte ich immer Menschen um mich herum, die mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholten.

Inzwischen fand ich Möglichkeiten, wie ich einerseits mit der spirituellen Welt in Kontakt sein kann und gleichzeitig, bodenständig auf dem Marktplatz des Lebens verwurzelt bleibe.

Das ist es, was ich „Bodenständige Spiritualität“ nenne.

Bäume sind für mich Symbol hierfür. Mit ihren Ästen scheinen sie die spirituelle Welt zu berühren, während sie mit ihren Wurzeln festen Halt im Boden haben.

Ich plane vor Ort in Leinfelden-Echterdingen, einmal im Monat am Wochenende, Samstag oder Sonntag, einen spirituellen Brunch in meinem Seminarraum KOKON anzubieten.

Das soll ein Treffpunkt für Menschen sein, die an „Bodenständiger Spiritualität“ interessiert sind, die sich dazu gerne mit Gleichgesinnten austauschen möchten, die dazu jeweils kleine Informationen von unterschiedlichen, spirituellen Menschen erhalten möchten.

Mich interessiert, wer von meinen lokalen Freunden und Freundinnen, an solch einem Brunch Interesse hat und an welchem Tag, Sa. oder So..
Bitte gebt mir einen Kommentar, wenn Ihr daran interessiert seid.

zurück zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 9.
Telefonnummer anzeigen 0172 / 889 32 34