(Kommentare: 0)

Achtsamkeit

Vom Opfer zum Schöpfer

Musstest Du im Laufe Deines Lebens Erfahrungen machen, denen Du nicht ausweichen konntest, die Dich zum Opfer machten?

Ist es Dir als Folge davon immer wieder passiert, dass Du Dich in anderen, alltäglichen Situationen in der Opferrolle wieder gefunden hast?

Lautet ein Glaubenssatz von Dir: „Einmal Opfer, immer Opfer“?

Wandel vom Opfer zum Schöpfer, zur Schöpferin

Dann ist es höchste Zeit eine Kehrtwendung zu machen, vom Opfer zum Schöpfer, zur Schöpferin.

Tatsache ist, dass Du wirklich in jedem Moment Deines Lebens, die Wahl hast, Schöpfer/in dieses Momentes zu sein.
Auch wenn im Außen alles so aussieht, als ob Du keinen Einfluss nehmen könntest.

In Deinem Innersten hast Du immer die Wahl, die Situation durch die Opfer- oder durch die Schöpferbrille zu betrachten.
Wenn ich sie durch die Schöpferbrille betrachte, verändert sich meine innere Einstellung. Dadurch verändert sich zwangsläufig, manchmal in sehr kleinen Schritten, auch die Situation im außen.

Opfer = Schuldzuweisung, Schöpfer = Verantwortung übernehmen

Mal angenommen Du fühlst Dich durch jemanden durch Worte oder Handlungen verletzt. Dann kannst Du diesen Menschen beschuldigen, weil er dies und jenes gesagt oder getan hat.  Damit hat er Dich angeblich verletzt.
Dann bleibst Du in Deiner Opferhaltung.

Du kannst in der gleichen Situation zum Schöpfer, zur Schöpferin werden.
Du betrachtest, was durch die Äußerung oder die Handlung schmerzhaft in Dir berührt wurde.
Du kümmerst Dich darum, dieses Thema, diese alte Wunde in Dir zu heilen.
Nun kann Dich niemand mehr an diesem Punkt verletzen, Dich erneut zum Opfer machen.

Das Zepter des Schöpfers, der Schöpferin in die Hand nehmen

Du hast das Zepter in die Hand genommen, ohne direkt im außen etwas verändern zu müssen.
So kannst Du in jeder Lebenslage einen Weg finden, wie Du Schöpfer, Schöpferin des Momentes sein kannst.

Als Schöpfer / Schöpferin durch die Corona Krise

Die Corona Krise, die uns schon so lange in ihren Krallen hält, könnte uns zu Opfern machen.
Doch auch hier gibt es für jeden einzelnen Menschen die Gelegenheit, in die Schöpferrolle zu wechseln und das Beste für sich selbst aus dieser Situation zu gestalten.

Mich hat es dazu veranlasst, einen großen Teil meiner Arbeit als Heilpraktikerin auch online anzubieten.
Weiter stehe ich natürlich für Einzelbegleitung in meiner Naturheilpraxis zur Verfügung.

Ganz langsam werden die Angebote angenommen und die Anzahl derer, die ich online in Kursen oder Einzelberatungen mit meiner Energiearbeit begleiten darf nimmt zu.

Intensive Begegnungen auch online

Es ist erstaunlich, wie intensiv auch Begegnungen über Zoom sein können, Einzeln, aber auch in Gruppen.
Es ist erstaunlich, wie tief auch die Arbeit über dieses Medium sein kann.

Leidenschaft Energiearbeit

Da Energiearbeit eine Leidenschaft von mir ist, bin ich zutiefst begeistert, wie die Energieübertragung auch in dieser Weise funktioniert.

Metamorphose-Cirkel

Eine gute Unterstützung, um selbst aus der Opferrolle in die Schöpferrolle zu wechseln ist mein Metamorphose-Cirkel.
Derzeit jeden Montag von 19:30 – 21:30 Uhr online per Zoom.

Energietechniken der Inkatradition als kraftvolle Unterstützung

  • Um Dich selbst zu stärken
  • Um als Schöpferin energetisch Einfluss nehmen zu können
    für den Weltfrieden
    für ein friedliches Miteinander in der Familie
    für friedvollen Umgang in Deinem Umfeld

Die Grundtechniken und Fortgeschrittenen-Übungen vermittle ich jeden Donnerstag von 19.30 – 21:30 Uhr online über Zoom (nach Corona auch wieder live).

Sei dabei, werde vom Opfer zum Schöpfer, zur Schöpferin

Nähere aktuelle Informationen unter:
https://www.kokon-moenkemoeller.de/kurse/details/metamorphose-cirkel.html
https://www.kokon-moenkemoeller.de/kurse/details/energietechniken-der-inkatradition.html

zurück zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 3.
Telefonnummer anzeigen 0172 / 889 32 34