(Kommentare: 0)

Achtsamkeit

Hier und Jetzt

Was bedeutet es im Hier und jetzt zu sein?

  • alles was ich jetzt gerade fühle, wird bewusst wahrgenommen
  • alles was gerade um mich herum geschieht, bewusst wahrnehmen
  • den Gefühlen nicht ausweichen, mich nicht durch Arbeit oder z.B. Streit von dem Gefühl ablenken, das gerade da ist, gerade aufgetaucht ist.
  • wach im Moment sein, nicht in die Vergangenheit oder Zukunft abschweifen.

Wie gelingt das?

  • lernen mich zu fokussieren, damit ich mich auf den gegenwärtigen Moment konzentrieren kann.
  • als Fokus einen Blick in die Natur, auf eine Blume oder eine Kerze richten. Damit ist der Geist beschäftigt und lenkt nicht von der Wahrnehmung der Gegenwart ab.
  • meditieren, um den Geist zu beruhigen, das Gedanken - Karussell zu stoppen.

Was ist das Geschenk?

  • ich darf erfahren, dass Gefühle, die mir bislang Angst machten, sich relativ einfach lösen und verabschieden.
  • ich kann mich selbst und mein Gegenüber viel wahrhaftiger und tiefer wahrnehmen.
  • Leichtigkeit, Freiheit und kraftvolle Energie stehen mir zur Verfügung und wachsen mit jedem wachen Moment im Hier und Jetzt.

Auch das ist Energiearbeit, mit der und in die ich Dich gerne in meiner Naturheilpraxis begleite.

zurück zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 1.
Telefonnummer anzeigen 0172 / 889 32 34