(Kommentare: 0)

Allgemein

Glaubenssätze verändern

Was ist denn eigentlich ein Glaubenssatz?

Wenn ich ähnliches immer am gleichen Wochentag, zur gleichen Tageszeit oder in gleichen Situationen erlebe, entsteht in mir ein Glaubenssatz: "Immer wenn dies oder jenes so ist, dann folgt das oder passiert das."

Wie beeinflusst der Glaubenssatz das Leben?

Dieser Glaubenssatz ist so tief im Unterbewussten verankert.
Dadurch tauchen ganz automatisch immer wieder gleiche Ereignisse und Erfahrungen, in ähnlichen Situationen auf.

Der Glaubenssatz beeinflusst uns unbewusst, in ähnlichen Situationen immer wieder mit einem ähnlichen Muster zu reagieren oder zu handeln.
Dadurch kommt es wieder und wieder zur gleichen Erfahrung und damit zur Bestätigung des alten Glaubenssatzes.

Freitag der 13.

Einer der bekanntesten Glaubenssätze ist "Freitag der 13.", an dem immer alle schlimmen Dinge passieren.

Ein Leben ohne begrenzende Glaubenssätze ist möglich

Ein Weg aus dieser Dauerschleife heraus ist, Licht ins Dunkle bringen, sich dieser Zusammenhänge bewusstwerden und den alten Glaubenssatz in einen neuen, zuversichtlichen verändern.

Mein Lieblingsglaubenssatz der neuen Generation ist: "Ich bin erfolgreich und glücklich" und er wirkt bereits.

zurück zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 6.
Telefonnummer anzeigen 0172 / 889 32 34