(Kommentare: 0)

Achtsamkeit

Das Leben im Körper fühlen und erfahren

Gestern war ich mit einer sehr lieben Freundin in einer Immersiven Ausstellung von Vincent Van Gogh.

Das ist eine Gelegenheit, sich mit allen Sinnen in die dort dargebotene Kunst einzufühlen.
Es hat mir ermöglicht die Bilder nicht nur zu sehen und über den Verstand wahrzunehmen, sondern sie in meinem Körper zu fühlen, sie zu erfahren.

Das hat mir eine Idee davon gegeben, was Vincent van Gogh gefühlt haben könnte, als er diese Bilder auf die Leinwand brachte.
Ich meinte auch zu fühlen, wie er damit gekämpft hat, dass die Menschen seiner Zeit, diese Kunst nicht fühlen konnten, nicht wahrnehmen konnten.
Wer die Kunst in sich fühlen kann, dem wird möglich, den Künstler dahinter zu fühlen.

So ist es auch im realen Leben. Wenn ich mir gestatte, jeden Moment des Lebens in meinem Körper zu fühlen und zu erfahren, in all seinen Nuancen, dann eröffnet sich mir das ganze Spektrum des Momentes. Auch kann ich mein jeweiliges Gegenüber ganz anders in mir fühlen, erfahren, wahrnehmen und erkennen.
Darin liegt ein riesiges Potential im Umgang mit zwischenmenschlichen Beziehungen.
Ich empfinde das als unglaublich lebendig. Es ist ein Geschenk des Lebens an mich, das ich so gerne empfange. Es macht mich zart, weich und Herz voll.

Sehr viele Menschen haben sich dieses tiefe Fühlen und Erfahren im Körper in Momenten von traumatischen Erfahrungen abgewöhnt, um zu überleben.
Auch ich hatte das in frühen Jahren meines Lebens so gewählt.
Meine Lebensreise mit vielen wertvollen Lehrern, hat mich zum Glück zurück zum Fühlen und Erfahren in meinem Körper geführt.

Möchtest auch Du dieses Geschenk des Lebens erfahren?

Ich begleite Dich mit allem, was ich habe sehr gerne auf dieser Reise zu Dir selbst und in die Fülle des Lebens.

Auf meiner Website findest Du ein reichhaltiges Angebot für diese Reise.

Einige Ausschnitte für den Monat Mai findest Du direkt hier:

Waldbaden, eine wundervolle Möglichkeit, die Natur in Deinem Körper zu fühlen und zu erfahren.
Gelegenheit dazu hast Du am 6.5.2023
https://www.kokon-moenkemoeller.de/kurse/details/waldbaden-4.html

Gleichgesinnte in Gruppen kannst Du hier finden:

- in meinem kostenlosen Schnupper – Angebot, Inkatradition am 25.5.2023. Zusätzlich kannst Du schwere und leichte Energien in Deinem Körper fühlen und erfahren. Ich zeige Dir, wie Du einen guten Umgang damit haben kannst.
https://www.kokon-moenkemoeller.de/kurse/details/inneren-frieden-und-leichtigkeit-erschaffen-mit-der-inkatradition.html
- beim Brunch im KOKON am 13.5.2023 Hier bekommst Du die Gelegenheit Dein Gegenüber im Gespräch zu erfühlen, zu erfahren und ganz neu zu erkennen.
https://www.kokon-moenkemoeller.de/kurse/details/brunch-im-kokon.html
- im Metamorphose-Cirkel am 8.5.2023 online, am 9.5.2023 live Möchtest Du hier die Verwandlung von der Raupe zum Schmetterling in Deinem Körper fühlen lernen?
https://www.kokon-moenkemoeller.de/kurse/details/metamorphose-cirkel-6.html
- bei den Energietechniken der Inkatradition 16.5.2023 live Hier lernst Du Vieles kennen aus der Inkatradition, die aus dem Fühlen und Erfahren in der Verbundenheit mit der Natur entstanden ist.
https://www.kokon-moenkemoeller.de/kurse/details/energietechniken-der-inkatradition-3.html

Zur Begleitung der Innenschau, hin zum bewusster Fühlen und Erfahren, biete ich an:

- mein Buch Transformation mit der Inkatradition-Für ein neues Miteinander von Frau und Mann
Informationen dazu auf der Startseite meiner Website
https://www.naturheilpraxis-moenkemoeller.de/
- Einzelberatungen mit beispielsweise der Inkaheilung, Systemischen Aufstellungen,
Energetischer Heilung der Zellen - kurz EHZUM, integrales Coaching
und Vieles mehr.
https://www.naturheilpraxis-moenkemoeller.de/angebote.html

Sei herzlich willkommen bei meinen Angeboten zu Deiner „Körperfühlreise und Körpererfahrungsreise“, in der Naturheilpraxis, im Wald oder im KOKON – Raum für ganzheitliche Gesundheit und Metamorphose.

 

 

 

#Energiearbeit #Inkatradition #Heilpraktikerin #Naturheilpraxis #WachesBewusstsein #MenschlicheMetamorphose #BodenständigeSpiritualität #IntegralesCoaching #CoachingCompact #Gesundheit #FliessendeLebensenergie #Erfahrung #Leben_im_Körper_erfahren #Körperfühlreise #Körpererfahrungsreise

zurück zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 2?
Telefonnummer anzeigen 0172 / 889 32 34